Wappen von Schlagsdorf  
Startseite | Kontakt | Überblick | drucken | erweiterte Suche   

Trecker-Treck 2015 bei Schlagresdorf

Ansichten der Piste von der Startposition

Der sechste Trecker Treck seit 2010 fand an diesem Wochenende bei Schlagresdorf statt. 

Wie jedes Jahr waren am Samstag die älteren Modelle zum Oldtimer-Traktorpulling auf der Piste, in 12 Klassen von unter 14 PS bis 150 PS. Auch die Sportklassen Belarus und ZT jeweils mit und ohne Allrad hatten danach ihren Auftritt. Das ganze bei sonnigem Wetter und einer so trockenen Piste, dass die Feuerwehr Schlagsdorf bewässern musste. 

Der Sonntag gehörte besonders den großen Maschinen von 1,6 bis 18 Tonnen. Für diese fand auch wieder ein Lauf zur deutschen Meisterschaft im Farmpulling in der Sportklasse statt. Leider hatte es in der Nacht zum Sonntag geregnet, so dass die Piste jetzt eher zu gut durchfeuchtet war und einigen der mangelnde Grip zu schaffen machte. 

Am Samstag Abend gab es im Festzelt wieder Party für die über 30's mit dem Besten aus den 70's bis 90's Schlager und und dem Besten von Heute.

 

 

Der Fuhrpark 2015

Impressionen vom Traktor-Pulling

 

Der Himmel verfinsterte sich über Schlagresdorf, auch Nebel und Donner wurden öfters beobachtet. Petrus konnte nichts dafür - immerhin blieb es trocken, von der Piste einmal abgesehen. 

Die Ergebnisse der Vorjahre finden sich auf treckertreff-schlagresdorf.de.

Dieses Jahr verlagert sich die Berichterstattung allerdings auf Facebook.

Die Versorgungslage

Bei bestem spätherbstlichem Wetter an beiden Tagen war es gut, mittlerweile einen zweiten Parkplatz für all die Besucher anbieten zu können.

Weit zu laufen brauchte denn auch niemand, jedenfalls nicht wegen Hunger oder Durst: von Currywurst und Schaschlik mit und ohne Pommes bis hin zu Crepes und Eis reichte das Angebot. Auch für kühle Getränke war gut vorgesorgt.

Spass für Kinder

Natürlich durften die Zwerge auf so manchem Trecker probesitzen.

Auch in diesem Jahr war ein eigener Parcours mit mini-Bremswagen und Treckern mit Pedalen wieder dabei - der Mini-Trecker-Treck. Natürlich wurden auch wieder Preise vergeben.

Auch eine Riesenrutsche, diverse Fahrgeschäfte und Jahrmarktbuden waren wieder mit von der Partie.

Mini-Treckertreck mit Bremswagen
Mini-Treckertreck mit Bremswagen
auf gehts - und gleich wieder ab!
auf gehts - und gleich wieder ab!

Was fehlt?

Bilder vom Samstag Abend sowie von den Siegern der einzelnen Wettbewerbe würden wir gerne zeigen und freuen uns über jeden, der welche einschickt. Am besten per E-Mail an die Redaktion von Schlagsdorf.de. Natürlich nennen wir auch gerne die Namen der Einsender - aber nur auf deren Wunsch. 

 

Links:

http://www.thandorf.de/tellerrand/fundstueck/artikel/trecker-trecken-in-schlagresdorf.html

Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

www.Schlagsdorf.de wird ihnen präsentiert von Egbert Mader