Wappen von Schlagsdorf  
Startseite | Kontakt | Überblick | drucken | erweiterte Suche   

Maibaum aufgestellt

Am Donnerstag, dem 30. April war es wieder soweit: der Maibaum wurde aufgestellt.


Nach einer kurzen Begrüßung von Bürgermeister Ingo Melchin stellte die Freiwillige Feuerwehr Schlagsdorf den Baum binnen weniger Sekunden in die Senkrechte.

Wie schon in den vergangenen Jahren gab es wieder ein geselliges Miteinander um den Baum herum. Mit Grillwürsten, Soljanka, Wafeln und Softeis sowie mit Rostocker Räucherwürsten war für leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Blaskapelle Utecht gab ihr Bestes. 

Den jüngeren Schlagsdorfern stand wieder das Spielmobil aus Gadebusch mit Hüpfburg und Spielen bereit. Der Kletterbaum für Kinder wird anscheinend jedes Jahr etwas schwieriger, jedenfalls dem Vernehmen einschlägiger Fachkreise nach.

 

 

Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

www.Schlagsdorf.de wird ihnen präsentiert von Egbert Mader