Wappen von Schlagsdorf  
Startseite | Kontakt | Überblick | drucken | erweiterte Suche   
17. Mai 2012 17:41
Veranstaltungen in der Umgebung
Von: Michael Finkenthei

Der Herrentag zwischen Schattin und Schlagsdorf

Das Wetter war gemischt: von strahlendem Sonnenschein bis zu einem kurzen Regenschauer war alles dabei. Kein Grund, auf eine Tour am Herrentag zu verzichten.

Ob nun per Pferdekutsche, Fahrrad oder Motorrad - Hauptsache, man war unterwegs. Zur Not tat es oft auch das Auto.

Pferdekutsche zwischen Schattin und Utecht
Benzinkutschen in Utecht
Motorräder in Schlagsdorf

Schattin: Café Alte Zeiten

Schon zum Frühschoppen war hier einiges los: viele Lübecker und Herrenburger waren per Fahrrad unterwegs und legten eine Rast ein, um sich im Garten des Cafés zu erholen. Kaffee und Kuchen standen ebenso zur Auswahl wie Bierchen und Gegrilltes. 

Am Nachmittag stellte die Ostsee Volkstanztruppe aus Lübeck zur Freude der Anwesenden ihr Können unter Beweis.

Café Alte Zeiten
Café Alte Zeiten
Der Kaffeegarten
Der Kaffeegarten

Utecht: Café Eisvogel

In Utecht gab es das volle Programm: Spanferkel vom Drehspieß und die Seniorenblaskapelle Utecht waren die Höhepunkte. Darüber hinaus galt wie immer: "Kaffee, Eis und mehr..."

Seniorenblaskapelle Utecht
Seniorenblaskapelle Utecht
Spanferkel vom Spieß
Spanferkel vom Spieß
Bier und Kurze an der Bar
Bier und Kurze an der Bar

Thandorf: Café Kreuzstich

Café Kreuzstich
Café Kreuzstich

Auch die handgemachten Kuchen und Torten in Thandorf fanden regen Zuspruch. Bei dem wechselhaften Wetter war vor allem der erste Stock gut besucht.

Dazu gab es eine Kunstausstellung mit Bildern, Skulpturen und Raumobjekten, die mit geschöpften Hanfpapier gearbeitet wurden.

Schlagsdorf: Café Grenzstein

In Schlagsdorf servierten Andrea Dargel und ihr Team die wohl edelste Variante vom gebratenen Schwein auf der hiesigen Herrentagstour: wahlweise mit Brot und Senf oder mit Spargel.

Besucher des Grenzhuses trafen sich hier ebenso wie Motorradclubs  und auch Einheimische im Biergarten oder - nach dem kurzen Regenschauer - drinnen zum Bier oder zum Kuchen.

Viele Gäste, aber...
Viele Gäste, aber...
beim wechselhaften Wetter doch gerne drinnen.
beim wechselhaften Wetter doch gerne drinnen.

Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

(C) 2019 www.Schlagsdorf.de Impressum