Wappen von Schlagsdorf  
Startseite | Kontakt | Überblick | drucken | erweiterte Suche   

Aktuelle Nachrichten und Termine zu den Kommunalwahlen 2019

26. Mai 2019

Die endgültigen Wahlergebnisse der Kommunalwahl in (Amt Rehna)

Die endgültigen Wahlergebnisse der Kommunalwahl ![mehr]

Kategorie: Wahl, Allgemeines, Aus der Gemeinde, Kommunalwahl

02. Juli 2019

Konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung

Die Ergebnisse der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Schlagsdorf vom 25.06.2019[mehr]

Kategorie: Kommunalwahl, Allgemeines, Aus der Gemeinde, Wahl

26. September 2019

Konstituierenden Sitzung der Ausschüsse

Die Ausschüsse haben sich am 25.09.2019 konstituiert[mehr]

Kategorie: Kommunalwahl, Allgemeines, Aus der Gemeinde, Wahl

Informationen zur Kommunalwahl am 26.05.2019 in Schlagsdorf

In den nächsten Tagen werden hier die Wahlkandidaten (so sie es wollen) vorgestellt. Für die Wahlprogramme bitte auf die Namen der Wählergemeinschaften oder Einzelkandidaten klicken!

 

Die Reihenfolge der Namen entspricht der Anordnung auf dem Wahlzettel!

Tom Begerow (CDU)

Tom Begerow (CDU)

Zu meiner Person:

Seit 2014 wohne ich gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Schlagsdorf. Ich bin sehr glücklich darüber, den Schritt von Carlow nach Schlagsdorf gemacht zu haben. In den letzten 5 Jahren habe ich mich hier eingelebt und viele Einblicke in die Gemeinde bekommen. Jetzt möchte ich mich für Schlagsdorf stark machen und die Zukunft für unsere Gemeinde mit gestalten. Ich bin überzeugt davon, dass ich meine langjährigen beruflichen Erfahrungen im Baugewerbe sowie die dadurch entstandenen positiven Kontakte zum Amt und Kreis für uns in Schlagsdorf nutzen kann. Gemeinsam können wir einen großen Schritt weiter kommen. Die Chance für etwas Neues ist jetzt, nutzen Sie diese - Ich freue mich auf Ihre Stimmen-

Tom Begerow ( CDU )

Neue Freie Wählergemeinschaft
Daniela Wischnewski

Mein Name ist Daniela Wischnewski und ich bin am 28.05.1981 geboren. Als Schlagsdorfer Rückkehrerin möchte ich meiner Heimatgemeinde etwas zurückgeben und für sie einstehen. Nicht nur ich habe von der Gemeinde profitiert, sondern meine ganze Familie. Wir haben sogar das Glück in diesem wunderschönen Ort arbeiten zu dürfen. Für mich ist es wichtig eine gute Zusammenarbeit in der Gemeindevertretung zu erreichen und somit interaktiv positive Ergebnisse zu schaffen.

Andrea Kofahl

Ich heiße Andrea Kofahl und bin 34 Jahre alt. Bei meiner Kandidatur habe ich mir zwei Fragen gestellt. Die erste davon war, warum sollten die Bürger mich wählen? Da antworte ich darauf: Als Mutter von zwei kleinen Kindern möchte ich aktiv mitentscheiden, was aus Schlagsdorf in der Zukunft wird (z.B. ein ausgeglichener Haushalt, dass wir nicht die Schulden unseren Kindern übergeben). Die zweite Frage war: Welches Vorhaben wollen wir als Gemeinde zusammen als erstes angehen? Für mich wäre die Errichtung eines Kinderspielplatzes am Dorfgemeinschaftshauses in Schlagsdorf mit Einbeziehung der Einwohner wichtig anzusehen und Schaffung vom bezahlbaren Bauland auf der Gemeindefläche hinter der Mühle.

 

 

Jörg König

Mein Name ist Jörg König. Ich bin am 15.02.1970 geboren und aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Schlagsdorf. Beruflich bin ich Servicetechniker.

Schlagsdorfer Bürgergemeinschaft 2009
Schlagsdorfer Bürgergemeinschaft 2009 Kandidaten

(C) 2019 www.Schlagsdorf.de Impressum