Wappen von Schlagsdorf  
Startseite | Kontakt | Überblick | drucken | erweiterte Suche   

Neues, Aktuelles und Wissenswertes

Schule
< Geld aus Konjunkturpaket kommt
25. Juli 2009 18:44 Alter: 10 Jahr/e
Kategorie: Schule, Willkommen in der regionalen Schule Schlagsdorf, Aus der Gemeinde
Von: E. Mader

Die Regionale Schule Schlagsdorf muss erhalten bleiben!

Die Schlagsdorfer Regionale Schule muss erhalten bleiben. Alle Beteiligten an der Protestaktion waren sich einig.


Fleißige Hände pflanzten Blumen und säten Rasen vor der Schule. (Foto: E. Mader)

Ca. 300 Besucher beteiligten sich an der Protestaktion

Große Protestaktion in der Turnhalle

Ca. 300 Einwohner aus Schlagsdorf und dem Einzugsgebiet der Schule kamen zur Protestaktion. Alle waren sich einig:

Die Regionale Schule Schlagsdorf muss erhalten bleiben. 

Viele Carlower Eltern bekundeten ihren Willen, auch weiterhin ihre Kinder nach Schlagsdorf in die Schule zu schicken. Besonders das individuelle Klima zeichnet die Schule Schlagsdorf aus. Diese Schülerzahlen wurden vom Bildungsministerium bisher nicht berücksichtigt.

Am 06.08.2009 fährt eine Delegation (Vertreter des Landkreises und des Schulverbandes) nach Schwerin zu einem Treffen mit dem
Bildungsministerium, dem Innenministerium und dem Verkehrsministerium. Sie wird nachhaltig für den Standort Schlagsdorf eintreten.

Wie auch immer, die dem Bildungsministerium vorliegenden Zahlen scheinen nicht zu stimmen. Das Bildungsministerium hat Bedenken bei den Jahrgängen 2010/2011 und 2014/2015 (jeweils 5. Klassen).

Mitglieder der Elterninitiative haben ein Protestschreiben an den Bildungsminister verfasst. Dieses wurde verlesen und von 205 Eltern unterzeichnet.  Im Anschluss wurde es an Herrn Tesch geschickt.

Am 24.07.2009 verfasste die Elterninitiative ein Schreiben an den Petitionsausschuss (siehe unten).

Das Protestschreiben an Minister Tesch als < download >

Schreiben - 24.07.2009 - an den Petitionsausschuss als < download >

 

Unbeachtet vom ganzen Trubel haben fleißige Hände vor der Schule Blumen gepflanzt und Rasen gesät, damit die Schule über die Ferien nicht so trostlos aussieht.

Für Vergrößerung - bitte auf die Bilder klicken!


...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

(C) 2019 www.Schlagsdorf.de Impressum