Wappen von Schlagsdorf  
Startseite | Kontakt | Überblick | drucken | erweiterte Suche   

Neues, Aktuelles und Wissenswertes

< Förderbescheid ist eingegangen
01. Mai 2018 12:11 Alter: 83 Tage
Kategorie: Allgemeines
Von: Michael Finkenthei

Der Mai ist gekommen

Auch in Schlagsdorf wurde gestern abend der Maibaum aufgestellt.


Um 18:30 war es soweit: Die Feuerwehr Schlagsdorf stellte traditionell am Vorabend des 1. Mai den Maibaum am Dorfgemeinschaftshaus auf. Die Feuerwehrblaskapelle Utecht - unter Leitung von Ralf Kaltenschnee - begleitet dieses Ereignis seit vielen Jahren.

Eingeladen hat wie immer der Kulturverein Schlagsdorf zusammen mit der Gemeinde. Dazu wurde wieder ein ordentliches Rahmenprogramm geboten: abgesehen von der Blasmusik, der ein wirklich professionelles Niveau bescheinigt werden darf, gab es einen Kindermaibaum mit kleinen Geschenken, eine Hüpfburg und Softeis sowie für die größeren Gäste Soljanka und Bratwurst vom Grill. Auch die Waffeln zum Nachtisch waren nicht zu unterschätzen, wenn auch leider vorzeitig ausverkauft.

Auch das Wetter hat am Abend mitgespielt, obwohl es noch am Nachmittag Schauern und Windböen gab, mit denen der April sich wohl verabschieden wollte. So wurde die Veranstaltung ein schöner Erfolg.

Die Gemeinde und der Kulturverein Schlagsdorf bedanken sich herzlich bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung unmöglich wäre.

 (Video: E. Mader)


Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

www.Schlagsdorf.de wird ihnen präsentiert von Egbert Mader